SAISON 44 33. SPIELTAG 33. SPIELTAG
Fahrplan
HANDBUCH 3. Registrierungsvorgang
Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Registrierungsvorgang
Jeder hat Zugriff auf ONLINELIGA.de und kann sich sämtliche News, Ligen und Statistiken anschauen. Dazu muss man weder registriert, noch eingeloggt sein.
 

Um aber wirklich dabei zu sein und mit einem eigenen Team mitzuspielen, ist es erforderlich sich zu registrieren.
 
Die Registrierung und das Mitspielen sind kostenlos.
 
Im Laufe der Registrierung gibt man seinen Teamnamen, Teamfarben, Wappen und einiges mehr an.
 
Eine sehr wichtige Information ist der Ort, an dem sein Team beheimatet sein soll. Über die Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortsnamens, kann man bestimmen, wo man spielen möchte. Am besten verwendet man natürlich seinen Heimatort, aber das kann jeder frei bestimmen.
 
Dabei ist zu bedenken, dass man nicht nur für dein Team, sondern auch für seine Stadt und sein Bundesland spielt. 

 

 

Am Ende des Registrierungsvorgangs, wird das neue Team einer Liga zugewiesen.
 
Alle Mannschaften starten in der 6. ONLINELIGA. Das gilt auch in der allerersten Saison.
 
Das Programm sucht nun für ca. 10 Sekunden die passende Liga für das neue Team. Gibt es eine Liga in der Gemeinde des Teams und ist dort ein Liga-Platz frei, so wird das Team sofort in dieser Liga zugewiesen. Der Liganame wird im Registrierungsfenster angezeigt und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Gibt es keinen freien Liga-Platz oder noch gar keine Liga in der Gemeinde, so kommt das Team jetzt für maximal 48 Stunden in eine Warteschleife. Während dieser Zeit schaut das Programm immer wieder nach, ob sich folgendes getan hat:
Gibt es weitere Teams in der gleichen Gemeinde, damit dort eine neue Liga gegründet werden kann? 
Kann das Team zusammen mit Teams aus benachbarten Gemeinden in einer Liga spielen? 
Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so wird auch in weiter entfernten Gemeinden nach Möglichkeiten gesucht.
Hilft das alles nichts, so wird auch in andern Kreisen innerhalb des Bundeslandes gesucht.

 

Der Teammanager wird darüber direkt per Email informiert.
 
Nach spätestens einem Tag wird der Teammanager über den aktuellen Stand per E-Mail informiert.
 
Sobald sein Team einer Liga zugewiesen wurde, wird der Teammanager umgehend per E-Mail informiert.
 
Sollte sich nach 48 Stunden noch immer keine Liga für sein Team gefunden haben, so kann er aus den folgenden Optionen wählen:
Er schließt sich einer von 3 vorgeschlagenen, weiter entfernten Ligen an.
Er wartet weiter ab, bis sich weitere Teams in seiner Nähe angemeldet haben. Er bekommt eine tägliche Status E-Mail. Sobald sein Team einer Liga zugewiesen wurde wird er informiert.  
 
Natürlich kann und sollte der Teammanager während dieser Wartezeit versuchen, weitere Teams aus seiner Umgebung anzuwerben. Das hat nicht nur den Vorteil, dass er in einer regionalen Liga in seiner Gemeinde spielt, sondern stärkt auch die eigene Region im Städteranking und natürlich auch im Bundeslandranking. 

 

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Headline